Gottverdammte Tage auf einem gottverdammten Planeten

Dimitri Verhulst

Dieses Werk ist eine Menschheits-, Technik- und Kulturgeschichte in schnoddrigen Kommentaren, krassen Bildern und funkensprühenden Sätzen. Ein Pamphlet, das dem Menschen den Spiegel vorhält und seinen Werdegang vom Wasserwesen zum Erbauer der Atombombe, seine Entwicklung im Zeichen des Fortschritts als einen einzigen Zug der Verheerung und Weltzerstörung beschreibt. Die Geschichte der Menschheit als bitterböse Satire.

Dimitri Verhulst wurde 1972 in Aalst, Belgien, geboren und ist einer der bekanntesten auf Niederländisch schreibenden Schriftsteller. Der Roman Die Beschissenheit der Dinge, in dem er seine eigene Geschichte erzählt, war ein Bestseller, wurde für den AKO-Literaturpreis nominiert und mit dem Publikumspreis Goldene Eule ausgezeichnet. Die Verfilmung von Felix van Groeningen wurde in Cannes mit dem Prix Art et Essai prämiert. Dimitri Verhulsts Werke sind in mehr als zwanzig Sprachen übersetzt und wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

Originaltitel: "Godverdomse dagen op een godverdomse bol"
Aus dem Niederländischen von Rainer Kersten
zurzeit nur als ebook erhältlich
ISBN: 978-3-641-04608-8
Luchterhand Literaturverlag

Erscheinungsdatum: Oktober 2010

Newsletter

Sie möchten über Kultur aus Flandern auf dem Laufenden bleiben? Gern senden wir Ihnen alle zwei Monate unseren Newsletter.