Der Riese, der mit dem Regen kam

Stefan Boonen

Albert und Kalinda teilen ein Geheimnis: Sie haben in der Nacht, in der es regnete, einen Riesen vor dem Fenster gesehen. Gleichzeitig. Albert im dritten Stock und Kalinda im siebten. Und dabei hatte Albert schon Angst, dass in seinen Sommerferien wieder nichts passiert. Aber dieses Mal kann er sich nicht beklagen: Das Hochhaus, in dem sie wohnen, wird verkauft und alle müssen ausziehen. Gerade jetzt, wo er sich mit Kalinda angefreundet hat und sie beide den Riesen gesucht und gefunden haben. Wirklich schade. Aber zum Glück haben sie sich versprochen, Freunde zu bleiben – für immer.

Stefan Boonen wurde 1966 geboren und lebt mit seiner Familie in Löwen. Er machte eine Schreinerlehre und arbeitete einige Jahre als Sozialarbeiter, bevor er begann, sich hauptberuflich dem Schreiben von Kinder- und Jugendbüchern zu widmen. Stefan Boonen schreibt Bilderbücher und Bücher für Leseanfänger und Jugendliche, Sachbücher und Theaterstücke. Für sein Buch Ein Mädchen, sieben Pfannkuchen und ein roter Koffer bekam er den Preis für das Kinderbuch des Monats Juli 2015 der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur.

Ab 8 Jahren
Übersetzt von Andrea Kluitmann
256 Seiten, Hardcover
ISBN: 978-3-7373-5178-2
Verlag Fischer KJB

Erscheinungsdatum: März 2016

Newsletter

Sie möchten über Kultur aus Flandern auf dem Laufenden bleiben? Gern senden wir Ihnen alle zwei Monate unseren Newsletter.