Cloudboy

Meikeminne Clincksoor
  • 09:00 Uhr
  • 15:00 Uhr

Der 12-Jährige Niilas lebt mit Papa in Belgien, seine Mutter hat er lange nicht mehr gesehen. Nun aber ist es Zeit, sie und ihre neue Familie im nördlichsten Schweden zu besuchen. Das passt dem Jungen gar nicht. Selbst die Rentierherde, die von der Familie gehütet wird, kann nur langsam die Neugier des Großstadtjungen wecken. Als ein Rentierkalb seinetwegen verloren geht, erkennt er, wie wichtig die Tiere vor allem für seinen kleinen Halbbruder sind. Er begibt sich auf die Suche.

Die Regisseurin dieses Films, Meikeminne Clincksoor, wurde 1984 in Gent geboren. Von klein auf wollte sie Regisseurin für Kinderfilme werden. Nach ihrer Theaterausbildung in Amsterdam begann sie ein Filmstudium an der Royal Academy of Fine Arts (KASK) in Gent, das sie 2009 mit dem Kinder-Kurzfilm "The Wishing Tree" abschloss. Der Film wurde von Jekino Distribution unterstützt und begeisterte sein Publikum. Vor ihrem Langfilm-Debüt "Cloudboy" schrieb und inszenierte Clincksoor noch einige Kurzfilme, wie "KI" (2015). Zudem arbeitet sie als Coach für Kinder und als Casting-Direktorin für internationale Spielfilmproduktionen.

CLOUDBOY INTERNATIONAL TRAILER ENG SUBTITLES from Bulletproof Cupid on Vimeo.

Mehr Informationen

Newsletter

Sie möchten über Kultur aus Flandern auf dem Laufenden bleiben? Gern senden wir Ihnen alle zwei Monate unseren Newsletter.