Football on Stilettos

Jef Van gestel, Randi De Vlieghe, Kopergietery

© Phile Deprez

  • 19:30 Uhr

Jef und Randi. Randi und Jef. Zwei junge Männer, die ihren eigenen Kopf haben, und einstehen für Perücken, für den Sonderling, für die Zuklein- und die Zugrossgeratenen. Für Hunde mit eigener Meinung, für bärtige Männer und schnurrbarttragende Frauen

Jef Van gestel und Randi De Vlieghe nehmen auf sowohl zugespitzte als auch poetische Art und Weise tiefverwurzelte Vorurteile über unsere Identität, über Homosexualität und über das Weibliche und das Männliche in Angriff. Vieles wird in kleinen nebensächlichen, aber genau geführten Gesten und Situationen gezeigt. Es wird uns vor Augen geführt, dass wir Andere innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde beurteilen. Das Stück ist eine Aufforderung, immer wieder genau hinzuschauen auf Dinge, von denen man glaubt, dass man alles über sie schon weiss.

"Football on stilettos" ist ein surreales Tanzstück auf dem schmalen Grat zwischen Zweideutigkeit und Unsicherheit. Ein Stück über die Unerträglichkeit von Vorurteilen und über die immense Kraft, die freigesetzt wird, wenn einem erlaubt ist zu sein, wer man will.

Randi de Vlieghe und Jef Van gestel sind Choreographen, Tänzer und Performer und arbeiten für verschiedene Theaterhäuser in Belgien. Mit der Theatergruppe Studio Orka, war Randi de Vlieghe beim letzten Tanz –und Theaterfestival 2014 in der Produktion "Jacobs Nase" zu sehen. "Football on stilettos" hatte am Künstlerhaus Kopergietery in Gent 2014 Premiere und gewann 2015 den Mime Award Netherlands. Das rund 25 köpfige Künstlerteam der Kopergietery ist seit 1994 in einem stillgelegten Kupferwerk (Kopergietery) zu Hause. Dort werden sowohl Eigenproduktion, als auch Gastspiele gezeigt.

Mehr Informationen

Newsletter

Sie möchten über Kultur aus Flandern auf dem Laufenden bleiben? Gern senden wir Ihnen alle zwei Monate unseren Newsletter.