Wolf unter Wölfen

Regie: Luk Perceval

Bild: © Arim Smailovic

  • 19:00 Uhr
  • 19:00 Uhr
  • 15:00 Uhr
  • 19:30 Uhr
  • 19:00 Uhr
  • 19:00 Uhr
  • 19:00 Uhr

„Wolf unter Wölfen“ ist ein überbordendes Gesellschaftsporträt, das im taumelnden „Babylon“ Berlin und auf einem verschuldeten Landgut im Ausnahmezustand spielt. Die Menschen sind gezeichnet von den Verwüstungen des Krieges, der Massenarbeitslosigkeit und dem Wahnsinn des ständig gedruckten Geldes. Und so bezieht sich der Romantitel auf die Aussage des Philosophen Thomas Hobbes: homo homini lupus (Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf).

Regisseur Luk Perceval (Lommel, *1957) hat bereits mehrere Romane von Hans Fallada erfolgreich für die Bühne adaptiert. Mit „Kleiner Mann – was nun?“ (Münchner Kammerspiele) und „Jeder stirbt für sich allein“ (Thalia Theater) wurde er zum Berliner Theatertreffen eingeladen. Nach längerer Pause kehrt er noch einmal ans Thalia Theater zurück, um gemeinsam mit dem Ensemble seine Beschäftigung mit Fallada fortzusetzen.

Mehr Informationen

Newsletter

Sie möchten über Kultur aus Flandern auf dem Laufenden bleiben? Gern senden wir Ihnen alle zwei Monate unseren Newsletter.