Post für Mrs. Bromley

Stefan Brijs

August 1914. In London melden sich Tausende junger Männer, um gegen die Deutschen zu kämpfen. Martin Bromley, Feuer und Flamme für den Krieg, versucht seinen Milchbruder John Patterson zu überreden, sich mit ihm zu melden, aber der will seinen Traum von einem Literaturstudium nicht aufgeben. John bleibt in einer Stadt zurück, in der der Druck auf die jungen Männer, die sich dem Krieg verweigern, immer größer wird. Als er von Martins Tod erfährt und schließlich selbst in Frankreich kämpft, tut er alles, um Mrs. Bromley den Tod ihres leiblichen Sohns zu verheimlichen. Auch um den Preis, dass mit ihm die Wahrheit sterben könnte.

Was macht Krieg mit Menschen und wofür ist man bereit, sein Leben zu geben? Diesen Fragen geht Stefan Brijs in seinem packenden Roman "Post für Mrs. Bromley" über Eltern und Kindern in Zeiten des Krieges nach.

Stefan Brijs ist studierter Pädagoge und lebt in der Nähe von Antwerpen. Mit seinem Roman Der Engelmacher gelang ihm in Belgien und den Niederlanden ein Sensationserfolg. Er wurde dafür mit mehreren Preisen ausgezeichnet. Er schreibt ebenfalls regelmäßig Rezensionen und Literaturbeilagen.

Aus dem Niederländischen von Marlene Müller-Haas
Taschenbuch (2014 erschien bereits das gebundene Buch)
560 Seiten
ISBN: 978-3-442-75388-8
btb Verlag

Erscheinungsdatum: Juli 2016

Newsletter

Sie möchten über Kultur aus Flandern auf dem Laufenden bleiben? Gern senden wir Ihnen alle zwei Monate unseren Newsletter.