Vielleicht

Guido van Genechten

Eine unterhaltsame philosophische Geschichte über den Ursprung von allem und nichts. Einfach und gleichzeitig tiefsinnig. Guido van Genechten beschäftigt sich auf kindlich leicht greifbare Weise mit einem Thema, über das schon viel philosophiert und geforscht wurde. Er zeigt eine weitere Möglichkeit auf, wie alles angefangen haben könnte. Bebildert ist seine Theorie durch klare Formen und Farben auf schwarzem Untergrund. Vier Kreise, Dreiecke und Quadrate werden zu Pflanzen, Menschen und Tieren und dann wieder zu Formen und reiner Farbe.

Guido van Genechten wurde 1957 im belgischen Mol geboren. Er arbeitete einige Jahre als Grafiker, bevor er sich ganz der Illustration von Kinderbüchern widmete. Der internationale Illustratorenpreis der Stadt Hasselt verhalf ihm 1998 zum weltweiten Durchbruch. Mittlerweile werden seine Bücher in mehr als 30 Ländern gelesen.

Ab 4 Jahre
Bilderbuch
Gebunden, durchgängig farbig illustriert
44 Seiten
ISBN 978-3-95854-071-2

Erscheinungsdatum: Januar 2017

Newsletter

Sie möchten über Kultur aus Flandern auf dem Laufenden bleiben? Gern senden wir Ihnen alle zwei Monate unseren Newsletter.