Theo und Mammut. Alles begann an einem Freitag

Stefan Boonen, Melvin

Wenn es nach Nannie Beinhaar ginge, würde Theo den ganzen Tag nur Klavierspielen, singen lernen und Judo üben. Aber das ist alles viel zu öde. Deshalb macht sich Theo schon morgens, wenn er in der Badewanne liegt, auf den Weg in die Urwelt. Dort trifft man mit etwas Glück auf Mammut und das Säbelzahnkaninchen. Mit Marga vom Stamm der Zotteltaler zieht Theo in den Kampf gegen die fünf gemeinen Krachbacken. Gegen die können nur echte Freunde gewinnen.

Stefan Boonen wurde 1966 geboren und lebt mit seiner Familie in Löwen. Nach einer Schreinerlehre und einigen Jahren als Sozialarbeiter, widmet er sich seit einigen Jahren hauptberuflich dem Schreiben. Viele seine Kinder- und Jugendbücher wurden in verschiedene Sprachen übersetzt.

Melvin (der Künstlername von Wout Schildermans) studierte Illustration und Grafikdesign in Hasselt. Er zeichnet, malt und designt für Verlage und Werbeagenturen. Unter dem Namen Bluts produziert er Animationsfilme.

ab 8 Jahre
Aus dem Niederländischen übersetzt von Verena Kiefer
108 Seiten, gebunden
ISBN: 978-3-401-60378-0
Arena Verlag

Erscheinungsdatum: Januar 2018

Newsletter

Sie möchten über Kultur aus Flandern auf dem Laufenden bleiben? Gern senden wir Ihnen alle zwei Monate unseren Newsletter.