Ein Haus für Harry

Leo Timmers

ab 3 Jahren

"Wollen wir Fangen spielen?", fragt Vera. Harry hat noch nie draußen gespielt. Er bleibt lieber drinnen. Aber Fangen spielen ist sicher sehr schön. Harry rennt Vera nach, weiß aber schon bald nicht mehr, wo er ist. Wie kommt er wieder nach Hause? Und wo ist Vera?

In seinem gewohnten cartoonistischen Stil stellt Leo Timmers wieder farbenfrohe Bilder und scharf umrissene Figuren dar, die perfekt zu dem humorvollen Unterton seiner Geschichte passen.

Leo Timmers wurde 1970 in Flandern geboren. Ausgebildet in Graphik-Design begann er, Kinderbücher zu illustrieren. Nach und nach schrieb er auch Geschichten. Im Jahr 2000 erhielt er einen "Boekenpluim" für “Blij met mij” (Glücklich mit mir). Den jährlichen Preis der Kinder- en Jeugdjury Vlaanderen gewann er sieben Mal zwischen 2005 und 2017. Seine Bücher sind in mehr als 25 Sprachen erschienen.

Aus dem Niederländischen von Rolf Erdorf
56 Seiten, 19,0 x 27,0 cm
ISBN 978-3-907114-06-3
Aracari Verlag

Erscheinungsdatum: März 2019

Newsletter

Sie möchten über Kultur aus Flandern auf dem Laufenden bleiben? Gern senden wir Ihnen alle zwei Monate unseren Newsletter.