Pipiman

Jaap Robben

Pipiman ist ein Superheld. Aber so richtig glücklich ist er mit seiner Superkraft nicht. Denn das Einzige, was er kann, ist sehr lange und sehr weit zu pinkeln. Doch wie lässt sich damit schon die Welt retten? Batman und Superman haben jedenfalls keine Zeit als das Schneemonster die Stadt bedroht...

Ein witziges Bilderbuch für Kinder über Pinkeln, Pullern oder in die Hose machen - ganz ohne pädagogischen Zeigefinger!

Benjamin Leroy, 1980 in der belgischen Provinz Limburg geboren, ist ein flämischer Illustrator. Er studierte Illustrationsdesign in Belgien und Finnland. Seine Arbeiten zeichnen sich durch viel Humor, Details und einen zuweilen skurrilen Stil aus und sind in verschiedenen Ländern wie Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien, Südafrika, Südkorea usw. erschienen. Seine ersten Zeichnungen machte er im Alter von zwei Jahren.

Jaap Robben, 1984 in den Niederlanden geboren, ist Autor, Poet und Theaterregisseur. Seit 2000 hat er mehrere Gedichtbände und Geschichten für Kinder und Erwachsene veröffentlicht. Seine Bücher gewannen zahlreiche Preise und wurden in zwölf Sprachen übersetzt. Jaap lebt zusammen mit seiner Familie in einem alten Bauernhaus in Kleve.

Originaltitel: "Plasman" (Gottmer, 2017)
Aus dem Niederländischen übersetzt von Birgit Erdmann
Gebunden, 32 Seiten
ISBN 978-3-95854-139-9
Mixtvision

Erscheinungsdatum: August 2019
  • Pipiman

Newsletter

Sie möchten über Kultur aus Flandern auf dem Laufenden bleiben? Gern senden wir Ihnen alle zwei Monate unseren Newsletter.