Schlaf gut

Mattias De Leeuw

"Liegst du schon im Bett?" – "Nein! Ich muss zuerst noch …" Es gibt tausend und abertausend Gründe, warum der kleine Junge noch nicht schlafen kann, während seine Schwester schon friedlich schlummert. Knuddelbären, die noch gesucht werden, oder schlechte Träume, die verjagt werden müssen. Dann ist es zu kalt oder doch zu warm. Außerdem hat er Durst und dann sind da ja noch…

Ja, es gibt tausend und abertausend Gründe – und Mattias De Leeuw hat sie mit leichtem Strich und kräftigen, wechselnden Stimmungsfarben in großartige Bilder verwandelt. Von Seite zu Seite verwandeln sie das Schlafzimmer in neue Welten, in denen es überall etwas zu entdecken gibt. Und die kleine Schwester? Schläft sie wirklich …?

Eine herrlich-heitere Gute-Nacht-Geschichte zu einem nimmermüden Thema.

Mattias De Leeuw, 1989 geboren, ist ein lebenslustiger, vielseitiger Illustrator und Gewinner des Picturale van Ronse-Preises für junge Talente. Er studierte illustratives Design in Antwerpen und arbeitet für Magazine, Zeitungen und Verlage.

Aus dem Niederländischen übersetzt von Maria Andrea Hoch
Originaltitel: "Slaap lekker!"
Gebunden, 40 Seiten
ISBN 978-3-7725-2928-3
Altersempfehlung: ab 3 Jahren
Verlag Freies Geistesleben

Erscheinungsdatum: Februar 2021
  • Schlaf gut

Newsletter

Sie möchten über Kultur aus Flandern auf dem Laufenden bleiben? Gern senden wir Ihnen alle zwei Monate unseren Newsletter.