Ein Meer von Liebe

Pieter Gaudesaboos

Das Kinderbuch „Ein Meer von Liebe“ ist nun erstmals aus dem Niederländischen ins Deutsche übersetzt worden, zum Glück. Denn das Buch hat nicht nur bereits zahlreiche Auszeichnungen erhalten, sondern ist ein wahres Kleinod. Dass es auch so manchen erwachsenen Leser berührt, ist eine schöne Begebenheit.

"Pinguin ist unterwegs zum Haus seines Freundes Bär. Er trägt einen Koffer, eine Laterne und ein großes Geheimnis mit sich. So groß, dass er am liebsten wieder nach Hause zurück will."

Pinguin überquert das Meer, um Bär seine Liebe zu gestehen. Doch dieser muss zunächst nur laut lachen - und fragt: "Liebe? Was ist Liebe?" Also beschließt Pinguin, einen unvergesslichen Sommer am Meer mit Bär zu verbringen. Vielleicht spürt Bär am Ende, trotz ihrer Unterschiedlichkeit, genau wie er den Sturm im Bauch und das Kribbeln in den Zehen.

Dieses Buch beschreibt das größte Gefühl der Welt ganz ohne Kitsch, in wenigen Worten, doch mit vielen farbenfrohen, liebevollen Illustrationen.

Der Illustrator, Autor und Designer Pieter Gaudesaboos spricht mit seiner Fantasie und seinem Humor alle Altersgruppen an. Seit mehr als 15 Jahren werden seine Bilderbücher im In- und Ausland veröffentlicht. Er wurde mit mehreren Preisen ausgezeichnet, darunter den Jugendliteraturpreis Goldene Eule und den Boon Kinder- und Jugendliteraturpreis für „Ein Meer von Liebe“. Er wuchs in Brügge auf, zusammen mit seinen drei Schwestern. Seine Studien in Grafikdesign und Fotografie führten ihn nach Gent. Dort lebt er mit seinem Freund Tomas und ihren beiden Töchtern Leah und Suzie.

Erscheinungsdatum: November 2022

Newsletter

Sie möchten über Kultur aus Flandern auf dem Laufenden bleiben? Gern senden wir Ihnen alle zwei Monate unseren Newsletter.