Musikinstrumente für Geflüchtete

Während MaerzMusik – Festival für Zeitfragen starten die Berliner Festspiele einen Aufruf zu Spenden von Musikinstrumenten, die dem Projekt Music Fund sowie Berliner Initiativen zugutekommen. Music Fund ist ein humanitäres Projekt, das seit 2005 Musiker und Musikschulen in Krisengebieten und Schwellenländern unterstützt. Gegründet wurde es in Brüssel von Lukas Pairon, als eine Zusammenarbeit von Ictus Ensemble und Oxfam. Music Fund sammelt und restauriert Instrumente und stellt sie Projekten vor allem in Afrika, in Nahost und in Zentralamerika zur Verfügung. Im Rahmen von MaerzMusik gespendete Instrumente kommen den Partnerprojekten der Berliner Festspiele Al-Farabi Musikakademie und MitMachMusik – ein Weg zur Integration von Flüchtlingskindern e.V. in Berlin zugute.

Ihre Instrumente können Sie während des Festivals im Haus der Berliner Festspiele, Schaperstraße 24, 10719 Berlin, abgeben.
18. & 19. März, 18:00-22:00 Uhr
20. bis 24. März, 10:00-18:00 Uhr
Danach können Instrumente auch täglich zwischen 7:00 und 22:00 Uhr beim Empfang / Bühneneingang Meierottostraße 12 abgegeben werden.

Mehr Informationen: www.berlinerfestspiele.de