And Still We Sing

David Linx und Fay Claassen mit WDR Big Band

WDR Big Band

  • 20:00 Uhr

Die WDR Big Band wird gerne mal als „Band der SolistInnen“ bezeichnet, da jedes Mitglied als Solistin und auch im kleinen Verbund zu überzeugen weiß. Die Flexibilität zahlt sich gerade in diesen Zeiten aus, wo nicht immer alle Musikerinnen Platz auf der Bühne finden. Und so kommt es jetzt im Alten Pfandhaus zu einer kompakten aber künstlerisch anspruchsvollen Begegnung: Mit der WDR Big Band pflegt die niederländische Sängerin Fay Claassen seit langem eine intensive künstlerische Freundschaft, aus der auch schon die gemeinsamen CDs „Sing!“ und „Dutch Songbook“ hervorgegangen sind. Beim aktuellen Programm „And Still We Sing“ wird der Freundeskreis noch einmal vergrößert. Denn neben Fay Claassen ist auch der belgische Sänger David Linx geladen. Was Claassen und Linx verbindet, sind ihre charakteristischen Stimmen, denn bei beiden trifft ein einzigartiges Timbre auf solides Timing und ausgereiftes Improvisationstalent.

Für Spannung, Abwechslung und jede Menge Energie ist also gesorgt, wenn zwei wichtige europäische Jazzstimmen auf die Mitglieder der WDR Big Band treffen.

Der Brüsseler David Linx ist Sänger, Komponist, Texter, Produzent und Multi-Instrumentalist. Er hat über 15 Soloalben als Leader und/oder Co-Leader aufgenommen. Neben seinen eigenen Projekten ist er ein häufiger Gast in der Jazzszene und gibt weltweit Meisterkurse an renommierten Konservatorien.

Mehr Informationen

Newsletter

Sie möchten über Kultur aus Flandern auf dem Laufenden bleiben? Gern senden wir Ihnen alle zwei Monate unseren Newsletter.