Susobrino
- 20:50 Uhr
-
Im Rahmen von: Chemnitz 2025: Kulturhauptstadt Europas
Im Rahmen der Konzertreihe „Europe Sounds" treten vom 7. bis 9. Mai in Zusammenarbeit mit den Partnerstädten von Chemnitz, Europäischen Kulturhauptstädten und Botschaften internationale Künstler:innen auf, um das kulturelle Programm der Europawoche zu bereichern. Das Bühnenprogramm auf dem Neumarkt bietet eine bunte Mischung aus traditionellem und modernem Tanz, Chören und Bands. Es lädt dazu ein, die musikalische Vielfalt Europas zu erleben und europäische Traditionen kennen zu lernen.
Am 8. Mai 2025 treten ab 17 Uhr Künstler:innen aus Andalusien (Spanien), Évora (Portugal), Trenčín (Slowakei), der Ukraine und Flandern (Belgien) auf. Unter ihnen befindet sich der DJ und Producer Susobrino. Sein Auftritt wird von der Vertretung von Flandern in Deutschland unterstützt.
Einen Zeitplan von 17:00 Uhr bis 22.00 Uhr finden Sie hier. Der Eintritt für die Veranstaltung ist frei.
Susobrino (Bart Van Obbergen Pérez) vereint lateinamerikanische Rhythmen mit modernen elektronischen Klängen und schafft so einen einzigartigen Sound. Geboren in Bolivien und heute in Brüssel lebend, prägen ihn seine Liebe zu Percussion, Filmmusik und der kulturelle Austausch. Im Februar 2023 ging er auf Tour durch Lateinamerika, wo er sowohl mit lokalen Gemeinschaften als auch mit den unterschiedlichen Kulturen tief in Kontakt trat. Inspiriert von seinen bolivianischen Wurzeln verarbeitet er diese Begegnungen in seiner Musik.