Brüder

Bart Moeyaert

Der Älteste, der Stillste, der Echteste, der Fernste, der Liebste, der Schnellste und ich. Sieben Brüder graben gefährliche Höhlen, spielen mit Feuer und probieren, ob unter die Achseln geklemmte rohe Zwiebeln wirklich so krank machen, dass man am nächsten Tag nicht in die Schule muss. Manchmal darf Bart, der Kleinste, nicht mitmachen, dann ist er sauer. Aber meistens sind die Brüder wie Freunde. Wahre Geschichten für Bullerbü-Fans!

Bart Moeyaert, 1964 in Brügge geboren, zählt zu den großen europäischen Kinder- und Jugendbuchautoren der Gegenwart. Sein Debüt veröffentlichte er 1983, mit nur 19 Jahren. In seinem Heimatland Belgien vielfach ausgezeichnet, erhielt er 1998 auch den Deutschen Jugendliteraturpreis. 2019 bekam er den renommierten Astrid Lindgren Memorial Award, für den er in seiner Karriere mehrmals nominiert wurde. Seine Werke wurden in mehr als 20 Sprachen übersetzt. Neben Romanen für Kinder und Erwachsene schreibt er Lyrik und Theaterstücke. Er ist auch tätig als Übersetzer aus dem Deutschen, Englischen und Französischen. Außerdem war er künstlerischer Leiter des Gastauftritts Flanderns und der Niederlande auf der Frankfurter Buchmesse 2016.

Übersetzt aus dem Niederländischen von Mirjam Pressler
168 Seiten
ISBN 978-3-446-20790-5
Hanser Verlag

Erscheinungsdatum: August 2006

Newsletter

Sie möchten über Kultur aus Flandern auf dem Laufenden bleiben? Gern senden wir Ihnen alle zwei Monate unseren Newsletter.