Lena und das Geheimnis der blauen Hirsche

Edward van de Vendel & Mattias De Leeuw

Lena hat ein Geheimnis, das sie froh macht. Es ist, als schiene eine kleine Sonne in ihr drin. Lena hat 13 blaue Hirsche gesehen. Echte, quicklebendige Minihirsche, etwas ganz Besonderes! Nur darf sie niemandem davon erzählen, sonst kommen die Hirsche nicht zurück. So ist es ihrem Bruder ergangen.
Dass der aufbrausende Raff, dem leicht mal die Sicherung durchbrennt, auch ein geheimes Tier hat, hätte Lena nicht gedacht. Was es wohl ist? Lena's Mutter hat ebenfalls eine Überraschung: Ein Geschwisterchen ist unterwegs. Doch Raff reagiert anders als erwartet...
Eine fantasievolle Geschwister Geschichte, erzählt in kurzen, magisch-eindringlichen Sätzen und traumhaft schönen farbigen Bildern.

Edward van de Vendel, geboren 1964 in den Niederlanden, arbeitete als Lehrer und Schulleiter, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. Der vielseitige Autor wurde u.a. mit dem Goldenen Kuss, dem Silbernen Griffel und dem Woutertje-Pieterse-Preis ausgezeichnet, seine Bücher sind mittlerweile in zwölf Sprachen übersetzt.

Mattias De Leeuw (1989 geboren) studierte Illustration in Antwerpen. 2012 erschien sein erstes Bilderbuch, dem bald weitere viel beachtete Werke folgten, die in mehreren Ländern verlegt werden. Gerade erhielt De Leeuw für sein neuestes Buch, "Circusnacht", den Gulden Palet 2017 der niederländischen Stiftung CPNB.

Übersetzung von Rolf Erdorf
160 Seiten
ISBN 978-3-8369-5767-0
Verlag Gerstenberg

Erscheinungsdatum: Juni 2014
  • © Verlag Gerstenberg

Newsletter

Sie möchten über Kultur aus Flandern auf dem Laufenden bleiben? Gern senden wir Ihnen alle zwei Monate unseren Newsletter.