Am 8. September ist Flanders Today im Rahmen der Content Marketing Awards zur besten Publikation einer Regierungsorganisation gewählt worden. Dieser Preis wird jährlich durch das Content Marketing Institute in Cleveland, USA, verliehen und ist innerhalb des Content Marketing Sektors hoch geschätzt.

Flanders Today ist eine englischsprachige Zeitschrift, die Personen aus dem Management und dem Marketing im Ausland in allen Bereichen (Politik, Kultur, Wirtschaft, Wissenschaften,…) über Flandern informiert und so eine Brücke zwischen den neuesten Ereignissen aus Flandern und den Aktivitäten der flämischen Regierung bildet.

Seit 2014 wird Flanders Today im Auftrag des Auswärtigen Amtes Flanderns von Content Connections herausgegeben, dem Subunternehmen für Content Marketing des flämischen Medienunternehmens Mediahuis. Auf diese Weise soll die große Expat-Gemeinschaft Flanderns über die aktuellen Geschehnisse in ihrer Heimat informiert werden. Und zwar auf unabhängige Art und Weise mit einer echten Redaktion. Flanders Today ist deshalb nicht einfach ein Marketingprojekt. Dank des Einsatzes der Journalisten und der Mitarbeiter von Content Connections ist Flanders Today eine vollwertige und zuverlässige Quelle für über 90.000 LeserInnen im In- und Ausland.

Durch die Zusammenarbeit mit Content Connections wurde auch eine neue Strategie begründet, bei der die alten Wege der Veröffentlichung durch eine starke Online-Präsenz ergänzt werden sollten. So ist www.flanderstoday.eu mittlerweile zu einer lebendigen und vielseitigen Website geworden. Doch natürlich liegt die Zeitung immer noch in Druckform vor, etwa in offiziellen Ämtern oder Institutionen mit Bezug zu Flandern. Oder auch in Ihrem Briefkasten, wenn Sie sich für die gedruckte Version anstatt der digitalen im Abonnement entscheiden.

Das Abonnement in gedruckter Form ist nach Registrierung auf der Website bestellbar und kostet in der einfachsten Ausführung 24,95€ im Jahr.