Vom 13. bis zum 15. Februar war eine Delegation des Präsidiums des flämischen Parlaments unter Leitung des Parlamentsvorsitzenden Herrn Jan Peumans in Berlin und Potsdam zu Besuch.

Im Bundestag traf die Delegation den Vorsitzenden und Mitglieder der Parlamentariergruppe Benelux. Im Bundesrat wurde die Delegation vom Präsidenten des Bundesrates, Herrn Daniel Günther, empfangen.

Am Freitag besuchte die Delegation Potsdam. Im Landtag von Brandenburg gab es einen interessanten Austausch zum Thema Organisation der öffentlichen Verkehrsmittel. Anschließend stellten Schüler des Miniemeninstituts aus Löwen, gemeinsam mit dem Einstein Gymnasium aus Potsdam, ihr Kooperationsprojekt zum Thema Unterdrückung vor. Landtagspräsidentin, Frau Britta Stark lud die Delegation zum offiziellen Mittagsessen ein.