Anlässlich des Grand Départs in Düsseldorf und der Ausstellung „Mythos Tour de France“ im NRW Forum wurde das Fest der Flämischen Gemeinschaft in diesem Jahr am 29. Juni in Düsseldorf gefeiert.

Die Feier zum 11. Juli, die auch dieses Jahr wieder Ergebnis einer engen Zusammenarbeit mit den Kollegen von Flanders Investment & Trade, Visit Flanders und der Agentur für Agromarketing VLAM war, wurde von Bürgermeister Günter Karen-Jungen eröffnet. Auch der flämische Magnum-Fotograf Harry Gruyaert und sein Düsseldorfer Pendant, der Fotograf Philipp Hympendahl, die beide in der Ausstellung „Mythos Tour de France“ vertreten sind, begrüßten die Gäste. Der Generaldelegierte der Regierung Flanderns, Koen Haverbeke, stellte die Redner vor.

Anschließend wurden die Gäste von den Fotografen Gruyaert und Hympendahl, wie auch vom Direktor des NRW Forums, Alain Bieber, und seiner Kollegin, Bernadette Färber, durch die Ausstellung geführt. Unter den 150 Anwesenden waren auch einige Mitglieder des neu gewählten Landtags von Nordrhein-Westfalen wie auch der Generaldirektor von Visit Flanders, Peter De Wilde.

Weitere Informationen zur Ausstellung finden Sie auf „Kultur aus Flandern in Deutschland – Mythos Tour de France“