Mit dem Motto "Dies ist, was wir teilen" präsentierten Flandern und die Niederlande Autorinnen, Illustratorinnen und viele andere Künstler auf der Frankfurter Buchmesse 2016 und erregten eine große Welle der Aufmerksamkeit. Damit die Welle weiter rollt, werden auch 2017-2018 eine Vielzahl von Veranstaltungen und Programmen in ganz Deutschland die Literatur aus Flandern und den Niederlanden feiern, so auch das Festival Stadt Land Buch, das vom 5. bis 12. November in Berlin und Brandenburg stattfand.

Es war uns eine Freude, zahlreiche interessierte Gäste zu den verschiedensten inspirierenden Lesungen und Gesprächen mit Stefan Hertmans, Bart Moeyaert, Fikry El Azzouzi, Michael Bijnens, Peter Goes, Mattias De Leeuw, den Musikern Bart Voet und Esmé Bos und auch vielen wunderbaren Künstlern aus den Niederlanden begrüßen zu dürfen.

Ein herzliches Dankeschön gilt den Organisatoren von Stadt Land Buch, Detlef Bluhm und seinem Team, wie auch der niederländischen Literaturstiftung, insbesondere Ilonka Reintjens und Bas Pauw, und Flanders Literatur, den Moderatoren, Übersetzern und Partnern im Deutschen Theater, den Buchhandlungen und vielen mehr. Wie immer hat Artefakt für eine hervorragende Pressearbeit gesorgt.

Freuen Sie sich mit uns auf die Fortsetzung in 2018 und besuchen Sie unsere Website für weitere Informationen.