Wo steckt der Drache?

Leo Timmers

Bis auf die Zähne bewaffnet gehen drei Ritter mitten in der Nacht auf die Suche nach einem Drachen. Bald finden sie das gefährliche Tier. Aber im Dunkeln ist nichts so, wie es scheint ...

Leo Timmers hat wieder einmal ein fantastisches Bilderbuch geschaffen, in dem es sehr viel zu entdecken gibt. Ein Buch, das einen (nicht nur einmal) zum Lachen bringt.

Leo Timmers, 1970 in Belgien geboren, lebt mit seiner Frau und seinen zwei Töchtern in Brüssel. Er hat Werbung und Grafikdesign studiert und arbeitet bereits seit vielen Jahren als Illustrator. Für seine Bücher gewann er verschiedenste Preise. Sein erstes Projekt als Bilderbuchautor "Happy with me" wurde im Jahr 2000 mit dem "Bookfeather Award" für das vielversprechendste Bilderbuchdebüt ausgezeichnet. "Gust der Mechaniker – Recycling in der Werkstatt" wurde mit dem "Children’s and Youth Award" ausgezeichnet, den Leo Timmers bereits siebenmal gewonnen hat. "Ein Haus für Harry" wurde in den Niederlanden zum Bilderbuch des Jahres 2019 gewählt. Seine Bücher sind in mehr als fünfundzwanzig Sprachen erschienen. Leo Timmers beteiligt sich auch an Zeichentrickfilmprojekten. So hat er zum Beispiel die Fernsehserie "Zacki und die Zoobande" geschaffen..

Originaltitel: "Waar is de draak?"
Aus dem Niederländischen übersetzt von Eva Schweikart
Gebunden, 40 Seiten
ISBN 978-3-907114-13-1
Acari Verlag

Erscheinungsdatum: Februar 2020
  • Wo Steckt der Drache?, Leo Timmers

Newsletter

Sie möchten über Kultur aus Flandern auf dem Laufenden bleiben? Gern senden wir Ihnen alle zwei Monate unseren Newsletter.