Hausgäste des Literarisch Colloquium Berlin in Lesung und Gespräch

Mit u.a. Patricia Jozef

Bild: Patricia Jozef © Johan Jacobs

Das Literarische Colloquium Berlin veranstaltet regelmäßig Hausgästeabende – Abende voller Begegnungen mit verschiedenen Autorinnen und Autoren, bei denen jedes Mal eine ganz eigene Spannung entsteht. Im April zählt die flämische Autorin Patricia Jozef zu den Gästen. Erstmals in deutscher Übersetzung präsentiert sie ihren Roman „Gentleman“ in dem es um weibliches Begehren und die Folgen der Umkehrung traditioneller Rollen und Erwartungen geht.

Patricia Jozef (*1975) ist eine Schriftstellerin und Philosophin. Sie studierte Malerei in Gent und Philosophie in Brüssel und Amsterdam. Ihr literarisches Debüt war der Roman Glorie (2017), der unter anderem auf der Shortlist des ANV-Debütpreises stand und positiv aufgenommen wurde.

Mehr Informationen

Newsletter

Sie können unseren Newsletter abonnieren, indem Sie entweder auf diesen Link oder auf den Newsletter-Link unter „Impressum“ klicken.