Anima Eterna Brugge & Jos van Immerseel, Ayako Ito

Antonín Dvořák: Slawische Tänze op. 46, Franz Berwald: Septett B-Dur

Anima Eterna Brugge

  • 21:00 Uhr

Im Rahmen des Bremer Musikfestes 2018 spielen Jos van Immerseel und sein Orchester Anima Eterna Brugge drei Konzerte an einem Abend.

Während des zweiten Konzerts spielt van Immerseel gemeinsam mit Ayako Ito Antonín Dvořáks "Slawische Tänze für Klavier vierhändig". Darauf folgt das Septett in B-Dur von Franz Berwald.

Jos van Immerseel wurde 1945 in Antwerpen geboren und verfolgte dort ebenfalls sein Studium (Klavier, Orgel, Gesang, Orchesterdirektion). Als er zwei historische Klaviere aus dem Antwerpener Museum Vleeshuis sah, wurde seine Leidenschaft für historische Fortepianos geweckt. In Zusammenhang mit seiner Faszination für Orgel und Vokalmusik führte der Weg automatisch zur alten Musik. 1987 gründete van Immerseel sein eigenes "musikalisches Labor": Anima Eterna Brugge - ein Projektorchester mit eigenem historischen Instrumentar, welches sich nach gut 30 Jahren musizieren einen ebenso legendären Namen geschaffen hat wie sein Dirigent.

Mehr Informationen

Newsletter

Sie möchten über Kultur aus Flandern auf dem Laufenden bleiben? Gern senden wir Ihnen alle zwei Monate unseren Newsletter.