The Harvest of Broken Promises (Weltpremiere)
- 19:00 Uhr
- 19:00 Uhr
- 19:00 Uhr
-
Im Rahmen von: Internationales Sommerfestival 2026
Pankaj Tiwari begibt sich auf eine persönliche und politische Spurensuche. Der Theatermacher, der mit PAPERPLANES international erfolgreich war, kehrt in "THE HARVEST OF BROKEN PROMISES" zu den landwirtschaftlichen Wurzeln seiner Kindheit in Indien zurück.
Das Stück führt in die 1990er Jahre, als neoliberale Marktöffnungen die Landwirtschaft grundlegend veränderten. Multinationale Konzerne und gentechnisch verändertes Saatgut stehen für eine Entwicklung, deren Auswirkungen Böden, Lebensweisen und Zukunftsperspektiven bis heute prägen.
Aus Interviews mit Landwirt:innen weltweit entsteht eine vielschichtige Bühne aus Video, Performance und Folklore. Zwischen Tonkrügen als fragilem Symbol für Wissen und Gemeinschaft entfaltet sich eine poetische Reflexion über Fortschritt und Verlust.
CAMPO ist ein multidisziplinäres Kunstzentrum aus Gent. Es präsentiert Theater, Performance und Tanz sowie Festivals und Debatten. Als Produktionszentrum kreiert CAMPO Vorstellungen von einem Dutzend Künstler:innen (u.a. Jaha Koo, Louis Vanhaverbeke, Sarah Vanhee, Robbert&Frank Frank&Robbert) die im In- und Ausland auf Tour gehen, und unterstützt daneben eine Reihe von Künstler:innen in ihrem kreativen Prozess.