Don Quichotte für Kinder

Ben Van Cauwenbergh

© Bettina Stöß

  • 11:00 Uhr
  • 16:30 Uhr
  • 11:00 Uhr

Wie bitte? Don Quichotte soll der edelste Ritter von ganz Spanien sein? Riesen will er bekämpft, Edeldamen befreit und den Armen und Entrechteten beigestanden haben? Und sein Knappe Sancho Pansa soll ihm jederzeit tapfer gefolgt sein? Dass ich nicht lache! Wenn es jemand genau wissen muss, dann ja wohl ich, das stolze Ross Rosinante – denn schließlich bin ich höchstpersönlich bei all den Abenteuern hautnah dabei gewesen! Und da gibt es so manches Detail, das ich liebend gerne gerade rücken würde … Die Tänzer der Ballettcompagnie Essen sind glücklicherweise so freundlich, mir dabei zu helfen. Lasst euch lieber von mir erzählen, wie sich die Geschichte in Wirklichkeit zugetragen hat!

Der flämische Choreograph und Intendant des Aalto Ballets Ben van Cauwenbergh erzählt die Geschichte Don Quichottes in einer gekürzten Form für Kinder ab sechs Jahren neu.

Mehr Informationen

Newsletter

Sie möchten über Kultur aus Flandern auf dem Laufenden bleiben? Gern senden wir Ihnen alle zwei Monate unseren Newsletter.